Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tutorial Teil 3 - Warlord Games "ruined hamlet"


Ab jetzt kommt Farbe ins Spiel! In den nächsten Schritten werden wir Stück für Stück den Gelände einen Anstrich verpassen.

Schritt 11: Ich habe mit brauner Abtönfarbe aus dem Baumarkt den Boden bemalt.
Ihr bekommt diese eigentlich überall, somit müsst ihr nicht eure teueren Farben von den Figuren verschwenden. Sie wurde einfach etwas verdünnt 1-2 mal aufgepinselt, die Schotterfläche wird jedoch freigelassen.


Schritt 12: Wenn nun die braune Farbe für den Boden komplett getrocknet ist, widmen wir uns den Gebäuden. Ich habe das Mauerwerk mit verschiedenen Grautönen trocken gebüstert, anschließend wurden die markanten Steine z.B. an den Hausecken und um die Fenster und Türen mit einen hellen Grau bemalt. Die Farbauswahl ist jedoch euch überlassen, es ist durchaus möglich auch Brauntöne für das Mauerwerk zu benutzen.

Schritt 13: Wie ihr auf den nachfolgenden Bildern erkennen könnt, ist das Mauerwerk mit verputzten
Flächen durchzogen. Diese Stellen wurden mit einen Mix aus Weiß und Bonewhite (Vallejo) bemalt, der Boden und alle Holzbalken mit einen natürlichen Braunton.

Schritt 14: Alle Holzflächen werden nachdem sie nun getrocknet sind mit verschiedenen Brauntönen trocken gebürstet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen