Freitag, 9. Oktober 2015

Tutorial Teil 2 - Warlord Games "ruined hamlet"

Zwischenstand des Projektes

Heute geht es weiter mit dem 2. Teil der beiden Ruinen, viel Spaß beim nachbauen.

Schritt 6: Da nicht die ganze Platte am Schluss mit Gras bedeckt sein sollte, entschloss ich mich einen Hof neben den Gebäuden anzulegen. Hierfür verwende ich groben Sand den ich mit normalen Holzleim befestige um eine Schotterfläche darzustellen.

Schritt 7: Nun bringen wir etwas Struktur auf unsere noch sehr kahle Kunststoffplatte. Ich benutze hierfür "Black Lava" von Vallejo, dies ist eine Strukturpaste die in relativ kurzer Zeit aushärtet. Sie ist günstig zu bekommen (ca. 10 €) und lässt sich einfach mit einen Pinsel verstreichen. Alternativ ist es natürlich möglich die Struktur für die Erde, mit Sand und Leim zu erzeugen.

Schritt 8: In diesem Schritt bringen wir ein paar Details an den Ruinen an, somit wirkt alles später etwas realistischer. Klebe auf der getrockneten Vallejo Paste nun ein paar Steine auf. In den Ruinen und auf den Schutthaufen wurden abgebrochene Streichhölzer angeklebt, um den Effekt von alten Balken zu erzeugen. Sehr grober Sand wurde auf den Schutthaufen befestigt, somit entsteht ein besserer Übergang zum restlichen Gelände. All diese Details findest du auf den nachfolgenden Bildern.




Schritt 9: Wenn alles gut durch getrocknet ist, können wir mit dem grundieren starten. Als Grundierspray benutze ich von Army Painter "uniform grey". Es ist meiner Ansicht nach nicht zu dunkel wie Schwarz oder zu hell wie Weiß, aufgebrachte Farben wirken somit natürlicher.


Schritt 10: Nachdem alles grundiert wurde, fangen wir an das Mauerwerk zu "washen". Hierfür verwende ich Washes von Vallejo und Army Painter. Ich mische etwas Braun und Schwarz, verdünne es mit etwas Wasser und streiche es auf alle Mauerteile auf. Hierbei wirst du bemerken, das die Farbe in den Vertiefungen hängen bleibt und auf den Mauern räumliche Tiefe erzeugt. Diesen Vorgang kannst du auch für unsere gewünschte Kiesfläche auf dem Hof wiederholen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen