Sonntag, 13. Dezember 2015

Tutorial Teil 4 - Warlord Games "ruined hamlet"



Nach langer Zeit folgt nun der letzte Teil für das Tutorial hier auf meinen Blog. Es fehlt nur noch ein bisschen Arbeit und dann können wir das Geländestück fertig stellen.

Schritt 15: Trockenbürsten der Erde ist nun angesagt! Du brauchst hierfür neben verschiedenen Brauntönen einen groben Pinsel - bevorzugt wäre hierbei ein Borstenpinsel. Trage nun verschiedene Brauntöne per Trockenbürsttechnik auf den Erdflächen auf. Bedenke hierbei das weniger manchmal mehr ist, wenn das Ergebnis am Anfang noch nicht ideal ist, wiederhole den Vorgang.


Schritt 16: Wenn du jetzt die ganze Fläche trockengebürstet hast, können wir mit den Gras bestreuen anfangen. Streiche hierzu mit verdünnten Holzleim oder Graskleber aus dem Fachhandel die Grundflächen ein, achte hierbei darauf das auch noch Erdeflächen hervorschauen. Nach dem einstreichen mit dem Leim kannst du jetzt Gras auf die Flächen streuen. Ich benutze hierfür die Spritzdose für Streugras von NOCH.



Schritt 17: Da alles noch auf den ersten Blick sehr steril wirkt, brauch wir ein paar kleinere Pflanzen um den gesamten Eindruck zu verbessern. Hierfür kannst du die Grünflächen mit kleinen Büschen und Grasbüscheln bekleben.






Es ist vollbracht! Das Geländestück ist fertig, danke das ihr das Tutorial gelesen habt, ich hoffe
ihr hattet Spaß beim nachbauen. Für Fragen stehe ich jeden natürlich jederzeit zu Verfügung, schreibt mich einfach an. So und hier nun noch ein paar Bilder.....














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen